Asien-Europa-Nordafrika-Reisen

Moin moin,

der Januar ist schon wieder vorbei und ich möchte es daher nicht versäumen, den ersten Newsletter des neuen Jahres an Euch zu verschicken. Der Frühling naht unaufhaltsam und erfahrungsgemäß beginnt spätestens an Ostern auch für uns die neue Saison. Daher schnüren wir im Moment unser Paket für die bevorstehende Saison, die hoffentlich für viele von Euch etwas interessantes bereit hält. Wir liegen jedenfalls in den letzten Zügen der Vorbereitungen, um dann rechtzeitig für Euch in den Startlöchern zu stehen.

In diesem Sinne Let´s go fast. Und dann auch in diesem Jahr wieder Everywhere.

Euer Carsten Rennecke

Inhalt

1. Italien im Frühjahr einmal anders! Der GIRO d´ITALIA 2016
2. Für Kurzentschlossene: Mittsommernacht am Nordkap 2016
3. Neuer Mietwagenpartner in Ostafrika.
4. Auch Winterzeit ist Reisezeit! Mit dem CEBRA nach Norwegen
5. CEBRAS über ZEBRAS

ITALIEN im Frühjahr einmal anders.

Jetzt eines unserer CEBRAS mit kompletter Campingausstattung mieten und 30% im Rahmen unseres GIRO-Specials sparen!

Der 99. GIRO D´ITALIA vom 6. bis 29. Mai 2016: Die Strecke führt 2016 hoch hinaus, 2-mal geht es über 2.700 Meter! Für alle Radsportfans ein besonderes Erlebnis und wann kann man in Italien schon einmal frei campen?

Mehr Infos zum Giro und unseren Mietangeboten findet Ihr hier >>

Für Kurzentschlossene: Mittsommernacht am Nordpolarkreis 2016

Go East! Eine geführte Tour für Selbstfahrer mit eigenem Geländefahrzeug ins russische Murmansk nördlich des Polarkreises. Für alle, die diesen Sommer noch nichts vor haben und die weißen Nächte einmal auf eine nicht ganz gewöhnliche Weise erleben wollen. Auf unserer diesjährigen Tour vom 4. bis 26. Juni sind noch 2 Plätze frei. Interessenten sollten sich schnell entscheiden, da die Buchungsfrist fast abgelaufen ist.

Mehr Infos zur Tour findet Ihr hier >>

Neuer Mietwagenpartner in Ostafrika.

Viele haben es von Euch sicher schon mitbekommen. Seit Ende letzten Jahres haben wir einen Kooperationsvertrag mit einem 4x4-Geländewagenvermieter in Ostafrika geschlossen. Nachdem wir immer wieder Anfragen insbesondere für Kenia und Tansania erhalten hatten, haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen und die beschwerliche Suche nach einem verlässlichen Partner hat nun endlich für uns ein Ende. Wir sind gespannt auf die Zusammenarbeit und freuen uns schon auf Eure Anfragen.

Mehr Infos zu unseren 4x4-Mietgeländewagen in Ost- und Südafrika findet Ihr hier >>

Auch Winterzeit ist Reisezeit!

Das zumindest haben der Fotograf Lars Jacobsen und der Kameramann Maximilian Stolarow bewiesen, die mit einem unserer CEBRAs im Januar nach Norwegen gereist sind, um dort eine Dokumentation über die StandUp-Paddler Lena Albrecht und Kai-Nicolas Steimer zu produzieren.

Wunderschöne Bilder von dieser Camping-Tour bei bis zu -20°C findet Ihr hier >>

NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter
NORWAY_in_Winter
NORWAY in Winter

CEBRAS über ZEBRAS

Bergezebras sind in ihrem Bestand seit Jahren gefährdet. Auch ich kann nicht behaupten, auf meinen zahlreichen Expeditionen nach Afrika in den zurückliegenden 25 Jahren viele von ihnen gesehen zu haben. Daher war es für mich schon etwas Besonderes, diesem Hartmann-Bergzebra im Westen des Etosh NP in der Nähe des Dolomite Camps begegnet zu sein.