Asien-Europa-Nordafrika-Reisen

Warum Toyota Hilux

Wir haben uns ganz bewusst für den Toyota-Hilux als Mietfahrzeug entschieden. Konzipiert wurde der 4x4-Doppelkabiner als robuster Pick-up u.a. für den afrikanischen Busch und das australische Outback. Trotz seiner sehr bequemen Fahreigenschaften und seinem hohen Komfort besitzt er alle Vorzüge eines vollwertigen 4x4-Geländewagens. Er ist Kraftpaket und Packesel in einem.

Die Fahrerkabine bietet besten Komfort, ist super geräumig, lässt sich durch eine Klimaanlage zusätzlich kühlen und bei Wüstenfahrten bleibt der Sand draußen (so man denn will – wir persönlich bevorzugen auf unseren Wüstenfahrten die Variante abgeschaltete Klimaanlage mit offenen Fenstern, sodass man die Wüste auch spüren kann).

Um die entfernten und abgelegenen Winkel dieser Welt jedoch erreichen zu können, ist oft die vorherige Überwindung von mitunter großen Distanzen nötig. Auch aus diesem Grund fiel eine unserer wesentlichen Entscheidungen zugunsten des Toyota-Hilux-4x4 aus. Man reist wie in einem Pkw, kann sich in normaler Lautstärke unterhalten, ohne sich wie bei vielen anderen Fahrzeugmodellen anschreien zu müssen, kann entspannt Musik oder Hörbücher hören und somit diese oft zeitraubenden Überlandfahrten einfach nur genießen.

Und dennoch ist der Hilux in den entscheidenden Momenten genau der Geländewagen und Partner, den man in schwierigen Situationen braucht. Es ist gut zu wissen, dass einen dieses Auto auch in den unwegsamsten Gegenden und den schwierigsten Momenten nicht im Stich lässt, sondern „selbstbewusst“ seinen Dienst als 100-prozentiger Allradler verrichtet. Auf unseren Touren u.a. durch das nördliche und südliche Afrika und Nordeuropa haben wir einschlägige Erfahrungen mit dem Hilux sammeln können, wobei er sich mit absoluter Zuverlässigkeit bewährt hat.

Und sollte unvorhergesehen doch mal etwas passieren, verfügt man mit Toyota über das weltweit größte Servicenetz mit angeschlossenen Servicewerkstätten. Quasi wäre fast jede Werkstatt in der Lage, das Fahrzeug zu reparieren.

www.toyota.de